Sonntag, 10. Januar 2010

Der Duft der Hyazinthen...

...betörte heute morgen meine Sinne!!!


Herrlichen Duft verströmten heute Morgen die weißen Hyazinthen,
die ich in Gläsern, Terrinen und Saucieren gepflanzt habe.

Ich liebe diesen Duft,
er lößt so ein ganz besonderes Gefühl in mir aus,
welches ich kaum beschreiben kann!


Und ich finde einerseits sind es für mich die vorzeitigen Frühlingboten,
aber andererseit gehören sie auch irgendwie
in diese wunder volle Winterkulisse.




Es sieht so bezaubernd aus,wenn sie die schneebedeckte Landschaft da draußen
mit den weißen herrlich duftenden Hyazinthen hir drinnen vereinen.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!

In Liebe
Jasmin
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,
    deine Bilder sind wunderschön - ich finde auch, dass die Schneelandschaften so wundervoll aussehen - ich genieße sie -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin,

    wie bekommst Du nur diesen romantischen Nebeleffekt bei Deinen Fotos hin ?!

    Beneide Dich glühend um die 1 A Haltung, die Deine Blumen zeigen: Bei mir sind mittlerweile die Silvestertulpen traurigst darnieder gegangen und die Hyazinthen wachsen wildkrumm in die Gegend :-/

    Liebe Grüsse
    Lil

    AntwortenLöschen
  3. ...auch meine sind mittlerweile alle erblüht und verströmen einen unbeschreiblichen Duft! Das ist der Inbegriff von Frühling - obwohl mir noch nach Winter ist...lach...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jasmin,
    du hast die Hyazinthen wunderschön in Szene gesetzt. Einfach bezaubernd. Da kann einem nur warm ums Herz werden.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jasmin!
    Bei mir duftet es genauso wie bei dir ;-) Habe bei den Link vom "Hübschen Laden" entdeckt. Und letztens festgestellt, dass mei Frund mir genau aus diesme Lädchen zu Weihnachten Green-Gate-Geschirr geschenkt hat.... Ich selbst war noch nie dort. Ist es dein Laden?
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jasmin,

    wunderschön! MEine Hyazinthe ist heute auch aufgeblüht und der Duft ist so unbeschreiblich.
    Hast Du eigentlich meine Mail über dawanda bekommen?

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Toll sehen sie aus. Ich kann den Duft leider gar nicht leiden ... daher werden meine jetzt langsam aus dem Haus verschwinden. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, deine Hyazinthen! Ich liebe ihren Duft auch sehr!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jasmin,

    ich liebe auch so sehr diesen Duft, auch der von Jasmin der für mich wundervoll duftet:-)))

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jasmin,für mich ist das auch ein muss, ich liebe den Duft :-)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jasmin,
    was für herrliche Bilder - ich liebe weiße Hyazinthen auch sehr und hab um diese Zeit immer welche im Haus, aber den Duft vertrage ich überhaupt nicht, ich bekomm davon leider Kopfschmerzen und wenn sie voll aufgeblüht sind, muss ich sie immer weit abseits stellen. Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen.......was das Streichen angeht, so wirst du enttäuscht sein ;))) - bei mir ist das längst nicht so aufwändig! Ich streiche mit unverdünntem (rein-) weißem Lack (auf Wasserbasis natürlich) und noch bevor alles ganz trocken ist, reibe ich die Kanten mit einem Lappen an den gewünschten Stellen etwas ab (für den Shabbylook). Manchmal lasse ich auch erst alles trocknen und gehe noch mal mit Schleifpapier ran (manchmal sogar mit der Maschine (vor allem bei sehr großen Teilen). Ich hab da keine bestimmte Vorgehensweise, sondern handle meist so aus dem Bauch heraus ;) - vorstreichen oder aufwändiges Schleifen ist bei den meisten Stücken nicht nötig.

    Einen herrlichen Wintertag wünsch ich dir - bei uns hat es endlich aufgehört zu schneien - allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jasmin,

    ich liebe diesen Duft auch so sehr.Bei mir stehen in fast jedem Raum Hyazinthen.In rosa,lila & weiß - sie sehen toll aus und duften auch noch fabelhaft

    Dein Fenster find ich auch ganz toll.Ich werde mir auch bald eins holen und es auf die Kommode im Flur stellen

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen