Sonntag, 9. Mai 2010

Mutter-Tochter-Wochenende


Hallo meine Lieben!

Schon lange wollte ich Euch die Fotos von unserem
Mutter-Tochter-Wochenende zeigen,
was wir uns Ende März gegönnt haben,
bislang sich jedoch noch keine passende Gelegeheit ergeben hat.

Ja und da dachte ich mir...
...welche Gelegenheit wäre nun heute passender,
als die zum
Muttertag!

Es war eine sooooo wundervolle Zeit,
mit meiner lieben Mutter zwei ganze Tage,
für uns gaaaaanz alleine!!!

Wir hatten viel Zeit zum quatschen...lachen...genießen...verwöhnen...
und einfach mal zum Seele baumeln lassen!!!!

Ich habe meiner lieben Mama zu Weihnachten einen tollen Kalligraphiekurs geschenkt,
auf den wir uns schon Wochen gefreut haben!!!
Wir haben zwei Tage in einem schnuckeligen Dornröschen-Dörflein verbracht...
...in dem sich ein noch zauberhafteres Zauberlädchen befindet!!!

Wir waren in Gräfrath- im Bergischen Land-
Ein kleines wunderschönes Dörflein...wo man meint, die Zeit wäre stehen geblieben.
Und dort ist dieser einzigartige, wunderwunderwunderschöne Laden!!!

Brief & Siegel

Es ist ein Ort des Zaubers...in dessen Bann man gezogen wird,
indem man die alte, güne, glockenklirrende Holztüre öffnet...

...einem der Duft des Siegellackes in die Nase steigt und man vorsichtig und behutsam sein muss,
dass man nicht ins Lavendeltintfäßchen fällt und
in dem Strudel des Zaubers
bis auf den Grund dieser
selleneinhüllenden Magie
gezogen wird!!!!

...jedoch sich dagegen zu währen, ist hoffnungslos...

Denn der Zauber umhüllt in jenem Augenbilck die Sinne,
in dem man den ersten Schritt
in diesen Laden
schreitet!!!







Hier wurden wir in die Geheimnisse der Kunst des Schreibens eingehüllt!!!
Von der Zaubermeisterin der Schreibfeder!!!

Also ich kann dieses einzigartige Erlebnis wirklich jedem ans Herz legen, dem bei dem Anblick eines Tintenfäßchens und einer Schreibfeder 'eh schon der Seele Flügel wachsen...


Alleine nur schon durch diesen Laden zu stöber...der zwar winzig klein ist... man jedoch Stunden benötigt um seine Runden zu drehen, ist schon ein Hochgenuß!!!
Und auf alle Fälle ein kleiner Ausflug wert!!!!

Ich zeige Euch die Tage noch ein wenig mehr von diesem Zauber...

...und wünsche Euch noch einen wunderbaren Sonntag!!!

Alles liebe Jasmin
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin, das hört sich alles wunderbar an. Dir noch einen schönen Sonntag
    Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich wunderbar. Ich liebe solche "Lädchen". Die haben ihnen ein ganz eigenen Flair. Bist du jetzt perfekt im Schreiben oder musst du noch ganz viel üben?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja wirklich superschön und spannend an! Und die Bilder aus dem Laden sind zauberhaft, das war sicher ein ganz besonderes Wochenende!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen